dgaedke photography

by Dominik Gädke

Brandenburg – Spuren in der Natur

Spuren. Spuren hinterlassen wir überall. Ein Fußabdruck, einen Zigarettenstummel oder ein Abdruck an einer Scheibe.

Mit dieser Reihe zeige ich Spuren in der Natur. Spuren, die von Menschen hinterlassen wurden. Sichtbar oder verschwommen. Mal muss man schon genau hinschauen oder wissen, dass hier ein Mensch Hand angelegt hat.

Der Dahme-Umflutkanal, in dessen Nähe diese Bilder entstanden sind, wurde vor über 100 Jahren durch den Menschen zum Schutz vor Hochwasser angelegt. Das muss man wissen, denn die Natur hat die Kontrolle übernommen und es sieht aus, wie eine normale Fluss- bzw. Moorlandschaft.

Menschen hinterlassen Spuren. Mal bewusst, mal unbewusst. Jemand vergisst seine Stiefel nach dem Angeln, ein Wanderer wirft seinen Müll weg oder ein Jäger baut einen Hochstand. Spuren in der Natur.

Spurensuche in der Winterlandschaft:

 

Next Post

Previous Post

Leave a Reply

© 2019 dgaedke photography

Theme by Anders Norén